Hier informieren wir Sie über die aktuellen Öffnungszeiten des Sebnitzer Rathauses.

Achtung!

Rathaus Sebnitz am Freitag, 02.05.2025, geschlossen!

Öffnungszeiten

Montag        09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag      09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch      geschlossen
Donnerstag  09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag         09:00 – 12:00 Uhr

Terminvereinbarungen im Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt 

Das Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt der Großen Kreisstadt Sebnitz ist für viele Belange der Einwohner und Bürger zuständig. Es können u.a. Personaldokumente, wie Ausweis und Reisepass beantragt und abgeholt, Änderungen zum Wohnsitz (An-, Ab- und Ummeldungen) vorgenommen, Meldebescheinigungen und Führungszeugnisse beantragt werden. Gewerbeangelegenheiten wie An-, Ab- und Ummeldungen können ebenfalls vorgenommen werden.

Um längere Wartezeiten zu verhindern, ist zukünftig eine Terminvereinbarung unter Angabe des Anliegens erforderlich. Diese kann telefonisch unter 03 59 71/84 – 259, -260 oder per E-Mail unter meldebehoerde@stadtverwaltung-sebnitz.de erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass bei einige Arbeitsvorgängen längere Bearbeitungszeiten eingeplant werden müssen.

Eine Bearbeitung ohne Termin ist grundsätzlich, je nach Besucherandrang und personellen Kapazitäten, möglich. Die gebuchten Termine werden vorrangig bearbeitet.

Kontakt und Anfragen

Stadtverwaltung Sebnitz
Kirchstraße 5
01855 Sebnitz
Tel. 035971 840
Fax 035971 53053
Mail info@stadtverwaltung-sebnitz.de

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