Hier informieren wir Sie über die aktuellen Öffnungszeiten des Sebnitzer Rathauses.

Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Sebnitz ist vom 23.12.2024 bis 01.01.2025 geschlossen.)

Montag        09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag      09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch      geschlossen
Donnerstag  09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag         09:00 – 12:00 Uhr

Terminvereinbarungen im Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt erwünscht

Das Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt der Großen Kreisstadt Sebnitz ist für viele Belange der Einwohner und Bürger zuständig. Es können u.a. Personaldokumente, wie Ausweis und Reisepass beantragt und abgeholt, Änderungen zum Wohnsitz (An-, Ab- und Ummeldungen) vorgenommen, Meldebescheinigungen und Führungszeugnisse beantragt werden. Gewerbeangelegenheiten wie An-, Ab- und Ummeldungen können ebenfalls vorgenommen werden.

Um längere Wartezeiten zu verhindern, ist zukünftig eine Terminvereinbarung unter Angabe des Anliegens wünschenswert. Diese kann telefonisch unter 03 59 71/84 – 259,  - 260 oder per E-Mail unter meldebehoerde@stadtverwaltung-sebnitz.de erfolgen. Eine Bearbeitung ohne Termin ist grundsätzlich, je nach Besucherandrang und personellen Kapazitäten, möglich. Die gebuchten Termine werden vorrangig bearbeitet.

Kontakt und Anfragen

Stadtverwaltung Sebnitz
Kirchstraße 5
01855 Sebnitz
Tel. 035971 840
Fax 035971 53053
Mail info@stadtverwaltung-sebnitz.de

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