Öffnungszeiten
Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag 09:00 – 12:00 Uhr
Terminvereinbarungen im Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt
Das Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt der Großen Kreisstadt Sebnitz ist für viele Belange der Einwohner und Bürger zuständig. Es können u.a. Personaldokumente, wie Ausweis und Reisepass beantragt und abgeholt, Änderungen zum Wohnsitz (An-, Ab- und Ummeldungen) vorgenommen, Meldebescheinigungen und Führungszeugnisse beantragt werden. Gewerbeangelegenheiten wie An-, Ab- und Ummeldungen können ebenfalls vorgenommen werden.
Um längere Wartezeiten zu verhindern, ist zukünftig eine Terminvereinbarung unter Angabe des Anliegens erforderlich. Diese kann telefonisch unter 03 59 71/84 – 259, -260 oder per E-Mail unter meldebehoerde@stadtverwaltung-sebnitz.de erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass bei einige Arbeitsvorgängen längere Bearbeitungszeiten eingeplant werden müssen.
Eine Bearbeitung ohne Termin ist grundsätzlich, je nach Besucherandrang und personellen Kapazitäten, möglich. Die gebuchten Termine werden vorrangig bearbeitet.