Demografie

Zaunkunst

Graffiti-Projekte

... bei denen Kinder und Jugendliche sich in der Kunst mit den Sprühdosen ausprobieren konnten, z.B. das große Projekt „Zaunkunst“ (siehe unten), das Projekt an der Bushaltestelle Kreuzstraße oder am Stromhäuschen beim KiEZ.

Hast auch du Lust, dich gestalterisch auszutoben? Oder kennst du jemanden, der sich dafür interessiert? Dann melde dich bei „Hier. Bewegen. Wir.“ (http://www.aktion-zivilcourage.de/HierbewegenWir.4224/) Oder in der Stadtverwaltung bei der Demografie-Beauftragten Frau Pohl! Gemeinsam sollen noch weitere Projekte an unterschiedlichen Orten gestaltet werden.

Zaunkunst

Im Jahr 2016 wurde im Rahmen eines Graffiti-Projektes der etwas in die Jahre gekommene Zaun am Sebnitzer Bahnhof wieder verschönert. In einzelnen Workshops haben hier Jugendliche ihre eigenen Ideen zusammengetragen und ein Gesamtkonzept zur Gestaltung des Zaunes entwickelt. Dabei wurden sie von erfahrenen Graffiti-Künstlern unterstützt. Ende April 2016 wurde mit der Umsetzung direkt am Zaun begonnen, seitdem erstrahlt die ca. 200 Meter lange Bretterwand in neuen Farben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist in der nebenstehenden Foto-Galerie in einigen Schnappschüssen zu bestaunen.

Kontakt und Anfragen

Stadtverwaltung Sebnitz
Frau Susann Pohl
SG Demografie/Asyl
Tel. 035971 84187
Fax 035971 53053
Mail: susann.pohl@stadtverwaltung-sebnitz.de

auf Karte anzeigen