Demografie

Lotte zugeschnitten

Fotowettbewerb "Lotte auf Reisen"

Am 08.10.2019 war es endlich soweit: die Gewinner unseres Fotowettbewerbs „Lotte auf Reisen“ wurden prämiert. Im Rahmen der Eröffnung der neuen Ausstellung zum Fotowettbewerb rund um unsere kleine Lotte wurden die Preise von Oberbürgermeister Mike Ruckh und unserem Blumenmädchen Daniela überreicht.

Den ersten Platz gewann Sarah Arlt, welche die kleine Lotte mit nach Island genommen hatte. Platz Zwei erhielten auch zwei Teilnehmer: Nico Riffer war mit Lotte auf dem Monte Baldo in Italien und für den Strandbesuch in Portugal schlüpfte Donata Intemann‘s Lotte sogar extra in einen neuen Bikini. Platz Drei ging an Stefanie Heindel, welche ihre Lotte in ein schickes Dirndl kleidete und mit ihr auf in Kärnten auf Wanderschaft ging.

Gewinner Lotte

V.l.n.r. Oberbürgermeister Mike Ruckh, Konrad Fritsche als Vertretung von Sarah Arlt, Blumenmädchen Daniela, Nico Riffer und Stefanie Heindel

Ausstellung im Sebnitzer Rathaus zeigt Lottes Erlebnisse

Alle eingereichten Beiträge sind bis zum 07.01.2020 in einer Ausstellung im Foyer des Sebnitzer Rathauses zu sehen. Lotte war wirklich viel unterwegs, am Meer und in den Bergen, hat schöne Städte in ganz Europa besucht und sogar im Zelt im afrikanischen Namibia übernachtet. Kommen Sie einfach zu den Öffnungszeiten vorbei und schauen sich die Erlebnisse der kleinen Dame einmal an!