Wo finde ich was?

Energieberatung VZ

Verbraucherzentrale Sachsen

Seit 1978 begleitet sie private Verbraucher*innen an mehr als 900 Standorten in eine energiebewusste Zukunft. Jedes Jahr werden mehr als 180.000 Haushalte zu allen Energie-Themen unabhängig und neutral beraten, beispielsweise Energiesparen, Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und erneuerbare Energien. Die durch die Beratungen eines Jahres bewirkten Energieeffizienzmaßnahmen führen zu einer Einsparung an Energie, die einem Güterzug von über 100 km Länge voller Steinkohle entspricht.

Diese Presseinfo wird durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes mitfinanziert.

Energieberatung der Verbraucherzentrale Sachsen

Experte gibt Tipps und umfassende individuelle Beratung für Mieter und Eigentümer

Allen Mietern und Hauseigentümern bietet die Verbraucherzentrale Sachsen eine anbieterneutrale Energieberatung an. Die Beratungen finden nach Voranmeldung telefonisch (kostenlos) oder zu Hause statt.

Beratungsschwerpunkte sind Strom- und Heizkosten, baulicher Wärmeschutz, Probleme mit Schimmel, Fragen zur Haustechnik, Einsatz erneuerbarer Energien, Fördermittel für energetische Sanierungen, Tipps für Neu-/Altbauten und vieles andere mehr.

Ein Termin kann unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 809 802 400 vereinbart werden. Das Servicetelefon ist Mo - Do von 8:00 – 18:00 Uhr und Fr von 8:00 – 16:00 Uhr erreichbar.

Termine, telefonisch:
Neustadt, Sebnitz und Umgebung
23.03.2023, 14:00 – 17:30 Uhr und jeden 4. Donnerstag im Monat

Anmeldung
Beratung erfolgt nur nach Voranmeldung unter 0800 – 809 802 400 (kostenfrei) oder https://www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/.