Wo finde ich was?

Rentenberatung

Ehrenamtliche Rentenberatung

Nur mit Voranmeldung - Terminvergabe
(Stadtverwaltung Sebnitz, Hauptverwaltung, Zi. 308, Frau Simone Rußig, Tel. 035971/84 153 oder persönlich vor Ort)

Jeanine Bochat, gewählte ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung, nimmt Anträge für Renten (Altersrenten, Renten wegen Erwerbsminderung, Weitergewährungsanträge, Hinterbliebenenrenten, Kontenklärung, Versorgungsausgleich, Beantragung einer Rentenauskunft etc.) entgegen und berät Sie dazu. Zu diesen Terminen bringen Sie bitte alle notwendigen Unterlagen (bei Anträgen auf Kontenklärung: z. B. SV-Ausweise, Schulzeugnisse ab dem 17. Geburtstag, Studiennachweise, Lehrbriefe, Facharbeiterzeugnisse, Geburtsurkunden der Kinder, Personalausweis, Bescheide der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters, bei Rentenanträgen: Personalausweis, Familienbuch, Schwerbehindertenausweis, persönliche Steueridentifikations-Nr., IBAN und BIC vom Girokonto) im Original mit.

Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt zu Frau Bochat (0177 4000842, 035028 170017 oder per E-Mail an versichertenberaterin@bochat.eu) auf.

Kontakt und Anfragen

Voranmeldung erforderlich!

Stadtverwaltung Sebnitz
SG Vereine, städtische Einrichtungen, Freiwilligenagentur
Mail simone.russig@stadtverwaltung-sebnitz.de

Weitere Termine sind in Krippen am Wochenende möglich. Voranmeldung erforderlich!

Rentenberatungsstelle
Frau Jeanine Bochat