Wo finde ich was?

Amt 24

Logo Amt 24

Amt24 als Wissensbasis in der Verwaltung

Viele Verwaltungsleistungen sind einheitlich geregelt und werden in allen zuständigen Stellen auf gleiche Weise erbracht. Es genügt also, diese Leistungen einmal zu beschreiben und dann überall dort zu verwenden, wo sie nötig sind – im Internet, in Broschüren, in sonstigen Informationsmedien. So werden hunderte sächsische Verwaltungen beim Formulieren, Bearbeiten und Aktualisieren von Texten entlastet.

Amt24 spart nicht nur Zeit, sondern verbessert die Verwaltungsleistungen

Stehen Verwaltungsmitarbeiter vor einem für sie fachfremden Anliegen, greifen sie auf die Informationen in Amt24 zurück. Dabei profitieren die Bearbeiter von der Aufbereitung der Daten: Diese sind so strukturiert und formuliert, dass sie sowohl für fachlich und rechtlich kaum bewanderte Bürger als auch für die Fachexperten in einem Unternehmen verständlich und nutzbar sind.

Verfahren und Dienstleistungen

Unter der Überschrift »Leistungen« sind im Amt24 Verwaltungsleistungen für ganz Sachsen beschrieben. Ortsspezifische Regelungen werden dabei berücksichtigt und können vom Nutzer über diese »Leistungen« gezielt abgerufen werden.

Amt24