Wir möchten helfen!
Helfen Sie mit!

Brandhaus Hangweg 8

Das neue Jahr 2019 begann leider für eine vierköpfige Familie aus Sebnitz mit einem verheerenden Hausbrand, bei dem ihr zukünftiges Zuhause völlig zerstört wurde.

Im Frühjahr 2018 erfüllten Sie sich den Traum von einem eigenen Heim und kauften in Hertigswalde ein kleines Häuschen. Gemeinsam mit ihren zwei kleinen Kindern (4 Jahre und 6 Monate alt) wollte die junge Familie im Januar das Haus beziehen. Seit dem Frühjahr 2018 wurde jede frei Minute in die Renovierung des Hauses gesteckt. Gemeinsam mit Familie und Freunden wurde mit Herzblut Tag und Nacht am Haus gearbeitet. Damit das neue Heim so schnell wie möglich fertig wird, musste oft auf gemeinsame Zeit verzichtet werden. Um den Traum zu verwirklichen, nahm die Familie einen hohen Kredit auf, der trotz des Brandes weiterhin getilgt werden muss. Zusätzlich fallen jetzt wieder Kosten für eine Mietwohnung an.

Die Stadt Sebnitz unterstützt die Familie ebenfalls mit einem finanziellen Beitrag.

Bitte spendet, damit wir dieser Familie gemeinsam helfen können. Jeder Cent zählt! Von Sachspenden bitten wir abzusehen. Jeder der mit einem kleinen finanziellen Beitrag die Familie unterstützen möchte, kann eine Überweisung auf folgendes Bankkonto vornehmen:

Kontoinhaber: Stadtverwaltung Sebnitz
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden
BIC: OSDDDE81XXX
Verwendungszweck: "Spende Hausbrand Hertigswalde"

Teilt diesen Spendenaufruf bitte so oft ihr könnt!
Vielen Dank an jeden Einzelnen, der bereit ist zu helfen.