Sanierung Jahnturnhalle

Aufgrund des umfangreichen Sanierungsbedarfs ...

JahnTH

... und der Vorgaben von Seiten der Unfallkasse musste die Jahnturnhalle im Jahr 2019 für den Schul- und Vereinssport geschlossen werden. Jetzt wurde mit den Sanierungsarbeiten begonnen.

Nachdem die Sportgeräte, Schränke und weiteres Inventar komplett aus der Jahnturnhalle geräumt wurde konnte für die erforderliche Baufreiheit mit dem Rückbau von Elektroinstallationen sowie Heizungs- und Sanitäreinrichtungen begonnen werden. Anfang April beginnen dann die erforderlichen Abbrucharbeiten.

Die Sanierung umfasst u.a. folgende Arbeiten:

• Installation von Prallschutz in der Halle
  • Überarbeitung des Hallenbodens
  • Ertüchtigung des Schallschutzes
  • Installation eines 2. Rettungsweges durch Einbau einer zweiten Treppe
  • Neukonzipierung der Nebenräume in der Sporthalle
  • Anpassung der Beleuchtung in den Neben- und Treppenräumen
  • Installation einer Hausalarmanlage mit Sicherheitsbeleuchtung

Bei planmäßiger Ausführung der Arbeiten kann die Jahnturnhalle ab Schuljahresbeginn 2022/23 (Ende August) wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden.

Sebnitz hat für die Baumaßnahme 220 T Euro im städtischen Haushalt eingeplant. Die Sanierung wird aus Mitteln des Förderprogramms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung – Aufwertung Stadtumbau Ost“ zu zwei Dritteln kofinanziert.

JahnTH innen