Presseinformationen

19.08.2021

Neue Heizung für Sport- und Freizeitzentrum SoliVital spart Energie und CO²

neue Heizung SoliVital

Im Sport- und Freizeitzentrum SoliVital, wird zurzeit die Heizungsanlage erneuert und das Heizmedium von Erdöl auf Flüssiggas umgestellt.

12.08.2021

Traditionelles Zuckertütenklettern im SoliVital

Zuckertütenklettern

Die Sommerferien sind schon wieder wie im Fluge vergangen. Halbzeit und nicht mehr lange bis die letzte Ferienwoche vor der Tür steht und die Vorbereitungen für den Start ins neue Schuljahr beginnen.

11.08.2021

Malermäßige Instandsetzung der Fassade Grundschule Schandauer Straße

Gerüst GS Schandauer

Ende Juli wurde damit begonnen, die Fassade der Grundschule Schandauer Straße malermäßig instand zu setzen.

10.08.2021

1802 mal Licht in Sebnitz!

ÖB

Im Stadtgebiet von Sebnitz und den Ortsteilen befinden sich über 1800 Leuchten der öffentlichen Straßenbeleuchtung, exakt 1802.

09.08.2021

Goethe-Gymnasium Sebnitz

Sandsteinarb Gymn

Sanierung der Sandsteinbrüstung Haus I

19.07.2021

Große Kreisstadt richtet Soforthilfefonds von 20.000€ für nachrangige Unterstützungen ein

Rathaus

Bereits einen Tag nach den schweren Startniederschlägen im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Sebnitz ist die Schadensbilanz erschreckend.

19.07.2021

Hochwasser verursacht viele Schäden – Feuerwehren im Dauereinsatz!

Einsatzleitung

In den Nachmittags- und Abendstunden des 17. Juli 2021 kam es aufgrund des einsetzenden Dauerregens in Sebnitz und seinen Ortsteilen zu teilweise massiven Überschwemmungen und Erdrutschen.

Starkniederschläge verursachen hohe Schäden

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach den verheerenden Hochwasserereignissen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz standen unsere Stadt, Ortsteile und Region am Samstag im Mittelpunkt von Starkregenereignissen.