Presseinformationen

12.11.2021

Rathaus Sebnitz ab 15. November 2021 für den Besucherverkehr geschlossen

Rathaus

Ab Montag, den 15. November 2021, bleibt das Sebnitzer Rathaus für den Besucherverkehr geschlossen.

12.11.2021

Sanierung Dr.-Petzold-Grab abgeschlossen

Petzoldgrab

Einer der berühmten Söhne der Stadt Sebnitz ist der Arzt Dr. Carl Theodor Petzold.

09.11.2021

Radwegemarkierungen im Gemeindegebiet Sebnitz erweitert

Radwegemarkierungen

Aufmerksame Fahrradfahrer haben es sicherlich schon gesehen, die neuen Markierungen für Radwege in Sebnitz und der Region.

05.11.2021

Stadt bereitet Fördermittelantrag für die Sanierung des Freibadebereiches des Dr.-Petzold-Kräutervitalbades vor

Freibad Petzoldbad

In seiner Septembersitzung hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz grünes Licht für die Beantragung von Fördermitteln für die Sanierung des Freibadebereiches im Dr.-Petzold-Kräutervitalbad gegeben.

04.11.2021

Stadthalle Sebnitz – Taubennester entfernt

Stadthalle Taubennester entfernt

An der straßenseitigen Fassade der Stadthalle gab es seit einiger Zeit Probleme mit nistenden Tauben auf den Fassadenelementen.

03.11.2021

Sporthallen erhalten neue Bodenmarkierungen

Markierung THBoden

In den Herbstferien wurden die Sportböden in den Turnhallen Goethe-Gymnasium und „Am Knöchel“ aufgearbeitet.

02.11.2021

Dachrinnenheizung Haus Deutsche Kunstblume – der Winter kann kommen!

HDK Dachrinnenheizung

Am Gebäude Haus Deutsche Kunstblume gab es, bedingt durch die Dachform, Gebäudeausrichtung und baulichen Gegebenheiten, Schwierigkeiten durch Eiszapfenbildung.

01.11.2021

Digitalisierung Schulen