Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

23.12.2022

Sanierung Hochwasserschäden Hauptwache Sebnitz abgeschlossen!

Übergabe GH Sebnitz

Bei den Starkniederschlägen am 17. Juli 2021 blieb auch das Feuerwehrgerätehaus der Hauptwache in Sebnitz nicht verschont - binnen von Minuten wurde der Sozialtrakt und die Fahrzeughalle vollständig überflutet.

Neues Taxiunternehmen in Sebnitz

Taxi Zappe

Das Taxiunternehmen Andreas Zappe bietet ab sofort seinen Service in Sebnitz an. Herr Zappe hat den Taxibetrieb von Volker Maschke übernommen. Er hat derzeit drei Fahrzeuge im Einsatz.

Verkehrsfreigabe der Brücke Am Brauhaus

Verk.freigabe Brücke Brauhaus

Seit Februar 2022 wurde die Brücke Am Brauhaus umfassend saniert und war deshalb für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Verkehrsfreigabe Ottendorfer Weg / Siedlerweg

Verk.freigabe Ottendorfer Siedlerweg

Anfang Juni 2022 wurde mit dem Ausbau des Ottendorfer Weges und Siedlerweges im Sebnitzer Ortsteil Hertigswalde begonnen.

20.12.2022

Fahrtziel Natur: mit neuem Schwung für besseren touristischen Nahverkehr

Fahrtziel Natur

Bei einem Treffen der Trägergruppe Fahrtziel Natur für die Nationalparkregion Sächsische Schweiz ...

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

für den Bereich: Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Glühwein-Plausch und Leckerei unter’m Weihnachtsbaum

Imbissbude Markt Dez 2022

Nachdem unsere diesjährige 8. Sebnitzer Tannert-Weihnacht ein voller Erfolg war ist die besinnliche Weihnachtszeit auf dem Marktplatz in die Verlängerung gegangen.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Bereich: Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge