Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

25.01.2016

Sebnitzer Haushalt - Schulden sinken trotz Kreditaufnahme

Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen zum Sebnitzer Etat 2016/2017 soll es erstmals seit 2006 wieder eine Kreditaufnahme in Höhe von 400 T Euro in der Haushaltssatzung geben.

22.01.2016

Sebnitzer Haushalt - Ortsteile werden mehr Geld erhalten

Altendorf

Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen zum Sebnitzer Etat 2016/2017 sollen die Ortsteile besser gestellt werden.

20.01.2016

Landesbeirat für Kur- und Erholungsorte zu Besuch in Sebnitz

Kommission staatl anerk Erholungsort

Sebnitz trägt seit 1997 den Titel „Staatlich anerkannter Erholungsort“. Damit dieser Titel auch weiterhin getragen werden kann, war eine Delegation des Sächsischen Staatsministeriums in Sebnitz zu Gast.

20.01.2016

Oberbürgermeister Mike Ruckh will mehr Polizei vor Ort

Polizeigewerkschaft

Am 15. Januar 2016 war Hagen Husgen, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Landesbezirk Sachsen e.V., zu Besuch im Sebnitzer Rathaus. Er war der Einladung von Oberbürgermeister Mike Ruckh gefolgt.

18.01.2016

Neues Förderprogramm befasst sich mit Brachenstandorten

Gasthof Mittelndorf

Sebnitz will sich auch in den kommenden Jahren verstärkt dem Problem der leerstehenden ungenutzten und schwer wieder zu aktivierenden Bausubstanz widmen.

21. Sebnitzer Blumenball wird abgesagt

Absage Blumenball

Der für den 8. April angekündigte 21. Sebnitzer Blumenball muss abgesagt werden.

Sanierung Hochwasserschäden Hauptwache Sebnitz abgeschlossen!

Übergabe GH Sebnitz

Bei den Starkniederschlägen am 17. Juli 2021 blieb auch das Feuerwehrgerätehaus der Hauptwache in Sebnitz nicht verschont - binnen von Minuten wurde der Sozialtrakt und die Fahrzeughalle vollständig überflutet.