Presseinformationen

09.05.2016

Fördermaßnahme Arbeitsgelegenheit Wanderwege angelaufen

AGH Wanderwege

Am Montag, dem 02.05.2016, wurden die vier neuen Beschäftigten der diesjährigen Fördermaßnahme AGH Wanderwege in der Stadtverwaltung Sebnitz begrüßt und in deren Aufgaben eingewiesen.

04.05.2016

„Schollheim“ wird Kinder- und Jugendwohngemeinschaft!

Schollheim

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz hat in seiner Beratung am 20.04.2016 über den Verkauf des Grundstückes Bahnhofstraße 12 – den Sebnitzern sicherlich bekannt unter „Schollheim“ – beraten und beschlossen.

03.05.2016

Hausmüll gehört nicht in den öffentlichen Mülleimer!

Müllbehälter Markt

In der Vergangenheit wurde immer wieder festgestellt, dass in den Straßen von Sebnitz die öffentlichen Müllbehälter unrechtmäßig gefüllt werden. Es geht um Hausmüll, der einfach in den öffentlichen Mülleimern entsorgt wird. Das ist verboten!

02.05.2016

Große Kreisstadt Sebnitz bekommt neues Breitbandnetz

Breitband

Die ENSO Netz GmbH (ENSO) beabsichtigt die Errichtung eines Breitbandnetzes im Stadtgebiet Sebnitz.

28.04.2016

Objekt Hainersdorfer Weg 13 wird abgerissen

Hainersdorfer Weg 13

Stadtumbau Sebnitz

26.04.2016

Vandalismus an der Schutzhütte Nixdorfer Straße und am Weifbergturm

Schutzhütte HIN Vandalismus

Anfang April wurde an der Nixdorfer Straße in Hinterhermsdorf die Schutzhütte vor dem Grenzübergang nach Tschechien beschädigt.

26.04.2016

LED-Straßenbeleuchtung an der Heine- und Dr.-Hesse-Straße

ÖB Heinestraße

Die Bewohner und Nutzer der Heine- und der Dr.-Hesse-Straße in Sebnitz können sich seit einigen Tagen über eine neue Straßenbeleuchtung freuen.

19.04.2016

Kahnfahrt Obere Schleuse - Zukunftsfähigkeit sichern

Kahnfahrt

Projekt Machbarkeits- und Managementstudie Obere Schleuse soll Zukunftsfähigkeit sichern