Presseinformationen

30.11.2016

Breitbandausbau schreitet zügig voran

Breitband Markt

Nicht zu übersehen sind derzeit mehrere Baustellen im Stadtgebiet, die den Ausbau des Breitband-Netzes voranbringen.

21.11.2016

Aula in der Grundschule Schandauer Straße mit neuem Fußbodenbelag

neuer Fußboden Aula GS Schandauer

In den vergangenen Wochen wurde in der Aula der Grundschule Schandauer Straße fleißig gearbeitet.Der in die Jahre gekommene Fußbodenbelag musste dringend erneuert werden.

21.11.2016

Holzmichel steht wieder am Busbahnhof

Holzmichel umsetzen

Der stadtbekannte Holzmichel hat wieder seinen angestammten Platz am Sebnitzer Busbahnhof eingenommen.

18.11.2016

Kindertagesstätte „F. Fröbel“ erhält Hausalarmanlage

BMA Fröbel

Durch die ortsansässige Firma Hanno Schmidt wurde in den letzten Tagen und Wochen eine neue Hausalarmanlage in der ASB-Kindertagesstätte „F. Fröbel“ an der Götzingerstraße installiert.

15.11.2016

Kein Winterdienst!

Hausbrücke HDG

Der Verbindungsweg zwischen Haus des Gastes Sebnitz und den Städtischen Sammlungen bleibt über die Wintermonate für die Öffentlichkeit gesperrt. Dieser Weg wird winterdienstseitig nicht bewirtschaftet.

04.11.2016

Baumpflegearbeiten in vollem Gange

Baumpflege

Seit 01.11.2016 werden durch die Firma Knorre Baumdienst verschiedene Pflegemaßnahmen an Bäumen im Stadtgebiet und den Ortsteilen Hinterhermsdorf, Mittelndorf, Ottendorf und Hertigswalde durchgeführt.

03.11.2016

Verkehrsfreigabe K 8738 Fahrbahnerneuerung Ottendorf

Verkehrsfreigabe Ottendorf

Der zweite Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Ottendorf wurde am 03.11.2016 ...

01.11.2016

Deutscher Wandertag 2017 in Eisenach – Wanderwimpelgruppe Sebnitz hat sich gebildet

Wandertag

Es ist Tradition und Pflicht, dass der „Wanderwimpel des Deutschen Wanderverbandes“ ,der sich z.Z. in Sebnitz befindet, zum nächsten Austragungsort des  Deutschen Wandertag, nach Eisenach  getragen werden muss.