Presseinformationen

23.06.2017

Blumenball-Tradition soll fortgesetzt werden

Blumenball

Erstmals im Jahr 2017 musste der Sebnitzer Blumenball abgesagt werden. Der Hauptgrund dafür war die seit drei Jahren rückläufige Besucherentwicklung. Somit war er wirtschaftlich nicht tragbar und der Würde des Balls nicht mehr angemessen.

22.06.2017

Neue Feuerwehrspinte für Hertigswalde

Spinte FW HW

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Hertigswalde haben 23 neue Feuerwehrspinte erhalten.

22.06.2017

Ferienzeit ist Bauzeit

OS

Wie jedes SJahr sind wieder einige  Baumaßnahmen in den  Sebnitzer Schulen geplant, die während der Sommerferien vom 26.06. bis Anfang  August umgesetzt werden sollen.

21.06.2017

Gymnasium erhält moderne LED-Technik

Gymnasium

Die Sebnitzer Firma Hanno Schmidt Elektroanlagenbau hat im Gymnasium mit der Umrüstung der Beleuchtung auf moderne LED-Technik in den notwendigen Fluren und Treppenhäusern in den Häusern 1 und 2 sowie der Turnhalle begonnen.

21.06.2017

Erweiterung des Urnenfriedhofes „Am Plader“

Eingang Urnenfriedhof Plader

Die Erweiterung der Urnengemeinschaftsanlage „Am Plader“ ist zwingend notwendig geworden, da der aktuelle Platz für eine anonyme Urnenbestattung in absehbarer Zeit vollständig belegt sein wird.

20.06.2017

Fahrbahnerneuerung der S 154 in Bad Schandau beginnt/Weg nach Sebnitz wird länger!

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) hat die Stadt Sebnitz darüber informiert, ...

20.06.2017

Landkreis bescheinigt Sebnitz gutes Wirtschaften und stabile Finanzlage

Logo Geld

Das Landratsamt hat die Rechtmäßigkeit des Nachtragshaushalts der Großen Kreisstadt Sebnitz für das Haushaltsjahr 2017 bestätigt. Einen entsprechenden Bescheid erhielt die Stadt Sebnitz mit Schreiben vom 08.06.2017.