Presseinformationen

01.08.2017

Sebnitz erhält Förderbescheid zur Unterstützung des Breitbandausbaus

FM Bescheid Breitband

Die bereits im Dezember 2016 beantragte Zuwendung für Beratungsleistungen im Bereich Breitband wurde nun vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur positiv beschieden.

27.07.2017

Endspurt bei den Bauarbeiten in der Grundschule Schandauer Straße

Maler GS Schandauer

Seit Beginn der Sommerferien Ende Juni wurden in einigen Zimmern und dem Flur im 1. OG der Grundschule Schandauer Straße neue Beleuchtungsanlagen angebracht sowie damit verbunden neue Verlegesysteme eingebaut.

25.07.2017

Dank an Sebnitzer Schulweghelfer

Kriedel Lorenz Mach

Am 20.07.2017 wurden die beiden Schulweghelfer Bernd Mach und Wolfgang Kriedel in die Stadtverwaltung Sebnitz eingeladen.

21.07.2017

Badeteich Hinterhermsdorf ab sofort gesperrt

Badeteich HIN

Gesundheitsbedenkliche Grenzwerte wurden überschritten
Ab sofort muss der Teich in der Freizeitanlage Hinterhermsdorf für den Badebetrieb leider geschlossen werden.

21.07.2017

Kreuzung Gartenstraße/Götzingerstraße erhält Schwarzdecke

18.07.2017

Bürgermeister wollen Radweg Sebnitz – Bad Schandau

VZ Radweg

Das gemeinsame Projekt eines neuen Radwegs zwischen Sebnitz und Bad Schandau nimmt allmählich Gestalt an.

17.07.2017

Vorbeugender Hochwasserschutz am Dorfbach Mittelndorf

Beräumung Forsthaus

In der 28. KW 2017 wurden Beräumungsarbeiten am Geschiebefang des Dorfbaches Mittelndorf in Höhe des Forsthauses durchgeführt.

13.07.2017

Blockheizkraftwerk (BHKW) für Goethe-Gymnasium Sebnitz eingetroffen

BHKW für Gymn

Die Umstellung der Heizungsanlage im Goethe-Gymnasium Sebnitz läuft derzeit auf Hochtouren.