Oberschule „Am Knöchel“

Die Winterferien wurden für Maler- und Bodenlegearbeiten genutzt

Maler OS

Die Winterferien konnten genutzt werden, um einen Klassenraum der Oberschule "Am Knöchel" zu modernisieren. Im Zimmer 005 war eine Renovierung notwendig. Dabei wurde die Möblierung effektiver gestaltet, was mehr Platz im Klassenraum schafft.

Im Vorfeld fanden bereits Arbeiten an der Elektroanlage statt. So wurden Leitungen umverlegt und nicht mehr benötigte Kabelkanäle entfernt. Die Schüler und Verantwortlichen der Schule wählten entsprechend ihrem Farbkonzept für die neue Tapete hell getönte Farbe für den Anstrich aus. Das Zimmer sollte auch einen neuen Bodenbelag erhalten. So einfach war die Verlegung allerdings nicht, es musste vorher ein Ausgleich des Fußbodens erfolgen. Die Sebnitzer Handwerksbetriebe konnten die Arbeiten sehr gut und wie zeitlich geplant ausführen.

Die Kosten für die Maßnahme betragen ca. 6.500 Euro.

Wir hoffen, dass die verbesserten Lernbedingungen in diesem Zimmer die Schüler für das 2. Schulhalbjahr zusätzlich motivieren können.

Maler OS