Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“

Elektriker, Maler und Trockenbauer geben sich die Klinke in die Hand

Kita Lange Str Handwerker

In der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ auf der Langen Straße in Sebnitz laufen zurzeit Baumaßnahmen zur Optimierung der Flur- und Treppenraumbeleuchtung und zur Neugestaltung des Eingangsbereichs im Erdgeschoss. Die Leuchten in den Fluren, der Garderobe im Erdgeschoss und im Treppenraum werden erneuert. Es kommen energieeffiziente LED-Leuchten zum Einsatz. Im Bereich der Treppenpodeste werden zusätzlich Leuchten mit Bewegungssensoren verbaut, um eine zusätzliche Energieeinsparung zu ermöglichen. Das Licht wird dabei helligkeits- und bewegungsabhängig geschaltet und leuchtet nur bei Bedarf. Zusätzlich werden die Leuchten der Sicherheitsbeleuchtung erneuert und ergänzt.

Im Flur und der Garderobe im Erdgeschoss wird die Rohrtrasse mit einer Kassettendecke verkleidet, in diese werden auch gleich die neuen Leuchten integriert. Die Wände erhalten einen strapazierfähigen Buntstein- und im oberen Teil einen Filzputz. Alles wird in hellen, strahlenden Farben ausgeführt und durch die optimierte Beleuchtung entsteht ein freundlicher Eingangsbereich.

Die Kosten für die Arbeiten betragen ca. 10.500 Euro.

Aufgrund der Arbeiten in den stark frequentierten Bereichen ist eine enge Abstimmung mit der Kindertagesstätte und den drei Gewerken notwendig. Die Leistungen werden von Sebnitzer Handwerksbetrieben ausgeführt.