Kfz-Zulassungsstelle in Sebnitz öffnet wieder

Erfreuliche Nachricht für alle Kraftfahrzeugführer:

Rathaus

Nach Rücksprache mit dem LRA Pirna öffnet am 7. Februar 2022 die Außenstelle der Kfz.-Zulassungsstelle des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die im Sebnitzer Rathaus ansässig ist, wieder. Termine können auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landratsamt-pirna.de/kfz-online-service.html - „Zur Terminreservierung“ - online gebucht werden.

Der Zutritt in das Sebnitzer Rathaus ist nur mit einer FFP 2-Maske und mit aktuellem negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus), möglich. Testmöglichkeiten befinden sich u.a. im KiEZ Sebnitz e.V., dem Berghof Lichtenhain, in der Kletterschule Klettermax in Ottendorf und dem Testzentrum des DRK im Objekt Markt 15 in Sebnitz.

Die Bescheinigung dazu ist vor Zutritt ins Rathaus bei dem entsprechenden Sachbearbeiter, mit dem der Termin vereinbart wurde, vorzulegen. Ein Selbsttest im Rathaus ist nicht möglich.

In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls die Öffnung des Bürgerbüros des Landratsamtes Pirna angefragt. Hierzu steht eine abschließende Mitteilung noch aus.