Corona-Pandemie

Wichtige Informationen zur Inanspruchnahme von Terminen in der Stadtverwaltung Sebnitz

Das Sebnitzer Rathaus ist weiterhin bis auf Widerruf für den Besucherverkehr geschlossen. Der Zutritt ist nur in unabweisbaren Fällen möglich. Dazu ist zwingend eine Terminvereinbarung erforderlich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sebnitz stehen Ihnen nach wie vor für Ihre Anliegen zur Verfügung, vorrangig per Telefon, E-Mail, FAX oder Brief. Die Kontaktmöglichkeiten sind auf der Internetseite der Verwaltung unter https://rathaus.sebnitz.de/rathaus/ansprechpartner einsehbar.

Ab 1. Dezember 2021 ist der Zutritt des Sebnitzer Rathauses ausschließlich mit Termin und aktuellem negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus), möglich. Die Bescheinigung dazu ist vor Zutritt ins Rathaus bei dem entsprechenden Sachbearbeiter, mit dem der Termin vereinbart wurde, vorzulegen. Ein Selbsttest vor Ort ist nicht möglich!

Die Schließung betrifft auch die Einrichtungen des Landratsamtes Pirna (Bürgerbüro, Sachgebiet Forst, Zulassungsstelle) im Rathaus sowie das Bürgerbüro Hinterhermsdorf.

Öffnungszeiten Corona-Testzentren:

KiEZ-Sebnitz e.V., Bergweg 28, 01855 Sebnitz
Mo – Do       06:30 Uhr bis 08:00 Uhr
Fr                06:30 Uhr bis 08:00 Uhr, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

• Ab sofort wieder kostenfrei!
  • Letzter Einlass 30 Min. vor Schließung!
  • Weitere Testzeiten möglich/Mobiltestungen möglich.
  • Am Wochenende und an Feiertagen geschlossen.

Bitte bringen Sie zum Test einen gültigen Personalausweis und die Krankenversicherungskarte mit. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist verpflichtend. Es kann zu Wartezeiten kommen. Wenn möglich nutzen Sie die schnelltest.click App im App Store. Mit der schnelltest.click App brauchen Sie nach Durchführung des Tests nicht auf das Ergebnis warten!

www.kiez-sebnitz.de

Deutsches Rotes Kreuz, Markt 15, 01855 Sebnitz
Do     17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Berghof Lichtenhain
Ballsaal im Erblehngericht, Am Anger 1, 01855 Lichtenhain

Email: testzentrum@berghof.li

Es entfallen die regulären Öffnungszeiten. Tests sind nach telefonischer Anmeldung unter der Tel.-Nr. 035971 80 19 35 möglich.