Borderless Trails – Trails auf deutscher Seite noch geschlossen

Nach wie vor ...

Pre Opening Borderless Trails

... ist die von den Projektpartnern beauftragte Trailbaufirma DirtWays mit zwei Bauteams im Gelände und arbeitet an der Fertigstellung des Trailsystems auf deutscher Seite. Mit Blick auf das geplante Grand Opening der Borderless Trails im April 2027 gibt es noch viel zu tun und vorzubereiten.

Logo Interreg

Damit für die endgültige Freigabe der Trails eine zufriedenstellende und einheitliche Qualität gewährleistet werden kann, bitten die Projektpartner weiterhin darum, die Trails nicht vor Freigabe zu befahren. Das hat folgende Gründe:

• Der Untergrund muss sich noch setzen und stabilisieren.
• Frische Oberflächen sind besonders empfindlich gegenüber Reifen und Bremsmanövern.
• Regen und Nässe können auf dem noch nicht vollständig stabilisierten Trail Schäden verursachen.
• Restarbeiten, Kontrollen und Sicherheitschecks sind noch nicht abgeschlossen.
• Der Trail muss vor der Freigabe noch offiziell geprüft werden.

Eine einzige Fahrt kann bereits Spuren und Schäden hinterlassen. Was jetzt durch Geduld von selbst stabilisiert, muss sonst später aufwendig repariert werden.

Auf deutscher Seite sind bis auf weiteres noch keine Trails zum Befahren freigegeben.  Wir informieren darüber, sobald es soweit ist. Dafür sind bereits auf tschechischer Seite einige Downhill-Trails befahrbar. Eine aktuelle Übersicht zum Status der Trails finden Sie unter https://www.borderless-trails.bike/de/trails.

„Borderless Trails“ ist ein durch das EU-Förderprogramm Interreg Sachsen – Tschechien 2021-2027 gefördertes Projekt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Zum Pre-Opening am 12.06.2026 konnten die Borderless Trails getestet werden.