Parken in Sebnitz
Auf dieser Seite können Sie sich informieren über Parkplätze, E-Mobilität, Caravan-Parkmöglichkeiten, Handy-Parken, Fahrradabstellmöglichkeiten oder Parken mit Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr etc. in Sebnitz und den Ortsteilen.

(Informationen, Hinweise, Vorschläge etc. gern an E-Mail: info@stadtverwaltung-sebnitz.de oder Tel. 035971 840)

Parkautomat OT

Gebührenpflichtige Parkplätze

Folgende gebührenpflichtige Parkplätzen stehen zur Verfügung:

Stellplätze Kosten Sondertarif
Ober- und Untermarkt 50 Montag - Freitag, 09:00 - 18:00 Uhr
Brötchentaste: die ersten
30 Minuten kostenlos
Schillerplatz  23 Montag - Freitag, 09:00 - 18:00 Uhr
30 Minuten: 0,50  Euro

Parkhaus Lange Straße 96 Montag - Freitag, 09:00 - 18:00 Uhr

Forellenschenke 45 Montag - Freitag, 09:00 - 18:00 Uhr
Caravan-Abstellmöglichkeit
Tagesticket: 12,00 Euro

Sebnitzer Parkkonzept wird weiter ausgebaut!

Am 10.05.2021 erfolgt die Umsetzung der geänderten Parkgebührenordnung, damit werden die Parkplätze in Lichtenhain, Saupsdorf und Ottendorf in die Bewirtschaftung mit aufgenommen. Die Parkscheinautomaten wurden dazu bereits aufgestellt und programmiert. Die drei neuen Parkscheinautomaten sind zusätzlich zur Münzzahlung mit Kartenzahlung ausgerüstet, die Stromversorgung erfolgt netzunabhängig über Photovoltaikmodule. Als weitere komfortable Bezahlmöglichkeit wurde das Handyparken auf alle bewirtschafteten Parkflächen erweitert und auch die Tickets für den Sondertarif Caravan können über das Handyparksystem gebucht werden. Damit wird ein benutzerfreundliches Parkkonzept weiter ausgebaut, womit kontaktlos und entsprechend der Parkdauer, die Parkgebühren bezahlt werden können.