Wenn der Altkleidercontainer voll ist, dann ist er voll!

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder festgestellt, dass an den Standorten der Altkleidercontainer in Sebnitz ein haltloser Zustand durch ...

Altkleidercont

... vor, hinter oder neben die Container weggeworfene Sachen, entstanden ist. Wenn der Altkleidercontainer voll ist, dann ist er voll!

Wer einen vollen Altkleidercontainer vorfindet sollte seine Tüten wieder mit nach Hause nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal sein Glück versuchen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen bzw. empfohlenem Zu-Hause-Bleiben haben viele Bürgerinnen und Bürger wahrscheinlich die Zeit genutzt, ihre Kleiderschränke auszumisten. Das Ergebnis ist, dass die Altkleidercontainer derzeit sehr schnell an ihre Kapazitätsgrenzen kommen.

Die Stadtverwaltung Sebnitz appelliert hiermit an Ihre Vernunft und zur Erhaltung eines sauberen und ordentlichen Stadtbildes: Nehmen Sie Ihre Altkleider bei Überfüllung des Containers wieder mit nach Hause!