Sie können im Sebnitzer Rathaus, im Ratssaal, zu den bekannten Öffnungszeiten der Stadtverwaltung die Briefwahl vornehmen:
Montags, 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstags, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitags, 09:00 – 12:00 Uhr
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Wahlberechtigte sich auf Antrag den Stimmzettel für die Bundestagswahl nach Hause oder an eine abweichende Anschrift zusenden lassen können. Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt ebenfalls voraussichtlich ab dem 10.02.2025.
Wahlscheinanträge können ab sofort durch Zurücksenden der ausgefüllten Wahlbenachrichtigungskarte (Wahlscheinantrag auf der Rückseite) gestellt werden. Ab Montag, den 03.02.2025, kann dies auch online unter www.sebnitz.de erfolgen bzw. voraussichtlich ab Montag, den 10.02.2025, durch persönliches Erscheinen (Vorlage Wahlbenachrichtigungskarte, Personalausweis erforderlich) im Briefwahlbüro der Stadtverwaltung Sebnitz (s. oben).