Straßeninstandsetzungen im Gemeindegebiet

Maroder Zustand erfordert unverzügliches Handeln

Hohnst Str Schlaglöcher

Der Sebnitzer Oberbürgermeister Mike Ruckh wandte sich am 11.05.2021 schriftlich an den Straßenbaulastträger der Staatsstraßen im Gemeindegebiet. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr wurde in diesem Schreiben über den maroden und teilweise gefährlichen Zustand einiger Abschnitte der Staatsstraßen im Stadtgebiet informiert und aufgefordert, entsprechende Maßnahmen zur Reparatur einzuleiten.

Im Einzelnen werden Mängel, wie große Schlaglöcher, Risse und Deformierungen entlang der Hohnsteiner Straße, Senkungen, Risse, Schlaglöcher, defekte Bordanlagen und Schlaglochbildung auf der Schandauer Straße und Finkenbergstraße sowie Fahrbahnschäden, wie lockere Bordsteine, beschädigte Pflasterungen und Senkungen, zwischen und auf den beiden innerstädtischen Kreisverkehren Schandauer Straße (Brückenschänke) und Schillerplatz, aufgeführt.

Oberbürgermeister Mike Ruckh fordert das Landesamt für Straßenbau und Verkehr eindringlich zur raschen Prüfung und großflächigen Instandsetzung auf.