Städtische Sammlungen Sebnitz

Aufträge in Höhe von fast 400,0 T Euro vergeben

ZwBau Städt Sammlg

Die Sanierung der Städtischen Sammlungen steht kurz vor dem Start. Bereits im Januar 2021 wurde durch den Stadtrat das Baulos „Elektrotechnische und FMI-technische Anlagen“ mit einem Auftragsvolumen von ca. 95,0 T Euro vergeben.

In der Februar-Sitzung des Stadtrates erfolgt die Vergabe weiterer Bauleistungen. So z.B. die Abbruch- und Entsorgungsleistungen, der Roh- und Stahlbau des Verbindungsbaus sowie die Klima- und Befeuchtungsanlage. Die Gesamtkosten belaufen sich für die genannten Lose auf ca. 390,0 T Euro.

Seit Anfang Oktober 2019 sind die Städtischen Sammlungen in Sebnitz geschlossen. Insgesamt wird das Projekt über 2,0 Mio. Euro kosten und stellt somit das größte Hochbauvorhaben der Stadt Sebnitz in den nächsten Jahren dar. Die umfangreichen Bauarbeiten werden sich über mindestens zwei Jahre erstrecken.

Der Bauantrag ist bei der zuständigen Bauaufsichtsbehörde beim Landratsamt gestellt. Mit der Genehmigung wird zeitnah in den kommenden Tagen gerechnet.

ZwBau städt Sammlg