Sporthallen erhalten neue Bodenmarkierungen

In den Herbstferien wurden die Sportböden in den Turnhallen Goethe-Gymnasium und „Am Knöchel“ aufgearbeitet.

Markierung THBoden

Dazu wurden Beschädigungen ausgebessert und die Böden maschinell gereinigt. Durch die Nutzung der Hallen war die Linierung in einigen Bereichen stark abgenutzt.

Diese wurde durch eine Fachfirma komplett erneuert und die unterschiedlichen Linien, je nach Sportart, stärker farblich abgesetzt, damit hat sich die Erkennbarkeit verbessert. Im Anschluss wurde auf die Böden eine Versiegelung aufgebracht, die als Schutzschicht wirkt, die geforderten Gleitwerte ermöglicht und die Reinigung erleichtert.

Nach der zweiwöchigen Sperrung können die beiden Hallen wieder für den Vereins- und Schulsport voll genutzt werden.

Die Kosten für die beiden Sporthallen betragen ca. 43.000 Euro.

Markierung THBoden