Spielplatz Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ saniert

Am großen Sandkasten auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ wurde in den letzten Tagen neu Sitzabdeckungen montiert.

Kita Fröbel Sandkasten

Der Spielpatz liegt unter Bäumen, die Schatten spenden, damit können die Kinder auch an heißen Sommertagen im Freien spielen. Durch die Beschattung trocken die Spielelemente leider schlecht ab, insbesondere bei der Sandkasteneinfassung hat sich die Ausführung in Holz nicht bewährt.

Mit der Erneuerung wurden jetzt Kunststoffplanken und Profile verwendet, die beutend langlebiger sind und außer einer Reinigung keine Instandhaltung benötigen. Die Sitzabdeckungen sind durchgefärbt und in zwei Farben gestaltet. Die Montage der Elemente erfolgte durch den Hausmeister der Einrichtung. Der Spielplatz kann jetzt schon genutzt werden.

Die Kosten der Maßnahme betragen ca. 2.200 Euro.

Kita Fröbel Sandkasten