Sebnitzer Touristik webcam am Start – sofort gibt es Live-Bilder vom Saupsdorfer Wachberg

In den letzten Wochen wurde auf dem Sebnitzer Gebiet ein Teil eines Gemeinschaftsprojektes ...

webcam Saupsdorf

...  mit den Orten Neustadt, Hohnstein und Bad Schandau umgesetzt. Das Ziel der vier Kommunen war es, mit je einer Webcam die Aufmerksamkeit für die Sächsische Schweiz bei Touristen zu erhöhen. Der Technologiepartner hinter dem Projekt ist die feratel media Technologies GmbH, welche unter anderem auch das regionsweite Buchungssystem betreibt. Mit dem Feratel Mediapaket werden die live-Streams auf über 200 online-Portalen (wie z.B. wetter.com, u.v.a.), auf SmartTV Apps, AppleTV, Amazon FireTV ausgestrahlt und die Bilder werden TV-Sendern für die moderierten Wettershows bereitgestellt (RTL; ntv, ServusTV). Außerdem werden die live-Streams jeden Tag in der Sendung "Panoramabilder" von 08:15 – 09:30 Uhr auf ARD alpha gesendet.

Die Sebnitzer Webcam wurde auf dem Wachberg bei Saupsdorf installiert und liefert einen tollen Panoramablick über die Felsenwelt des Elbsandsteingebirges bis hinüber zum Weifberg nach Hinterhermsdorf.

Ansehen kann man sich die Bilder aktuell bereits auf der Homepage www.tourismus.sebnitz.de/webcam.

Zukünftig soll die Anzeige noch dahingehend ergänzt werden, dass Werbung für die Region oder regionale Veranstaltungen in den Streams mit angezeigt wird.

webcam Saupsdorf