Der bundesweit bekannte Radiosender mit Sitz in Berlin, der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat, wird an den drei Veranstaltungstagen den Bühnenstandort am Bahnhof bespielen. Ein besonderes Highlight im Programm ist unter anderem eine 90er-Jahre-Party am Samstagabend.
Bereits im Februar hatte die Stadt einen Vertrag mit der BCS Broadcast GmbH & Co. KG, einem der reichweitenstärksten Radioanbieter Mitteldeutschlands, geschlossen. Mit den Sendern Radio Dresden, HITRADIO RTL und Antenne Sachsen wird BCS die größte Bühne des Festgeländes auf dem Marktplatz bespielen und die Headliner für das Fest stellen.
Mit diesen beiden starken Medienpartnern gewinnt der „Tag der Sachsen“ in Sebnitz deutlich an Reichweite. Die Zusammenarbeit mit den Radiosendern bringt für die Ausrichterstadt zahlreiche Vorteile. Neben besseren Konditionen für die Buchung namhafter Künstler und einer hochwertigen Moderation des Programms sorgt die Partnerschaft für eine verstärkte Medienpräsenz im Vorfeld des „Tag der Sachsen“. Durch das inbegriffene Werbepaket wird das Event weit über die Region hinaus beworben und gewinnt zusätzlich an Strahlkraft.
Die Stadt Sebnitz setzt damit auf eine starke mediale Präsenz, um das größte Volksfest Sachsens bestmöglich zu präsentieren und viele Gäste aus nah und fern anzulocken.