Sebnitzer Parkkonzept wird weiter ausgebaut!

Parkkonzept

Am 10.05.2021 erfolgt die Umsetzung der geänderten Parkgebührenordnung, damit werden die Parkplätze in Lichtenhain, Saupsdorf und Ottendorf in die Bewirtschaftung mit aufgenommen. Die Parkscheinautomaten wurden dazu bereits aufgestellt und programmiert. Die drei neuen Parkscheinautomaten sind zusätzlich zur Münzzahlung mit Kartenzahlung ausgerüstet, die Stromversorgung erfolgt netzunabhängig über Photovoltaikmodule. Als weitere komfortable Bezahlmöglichkeit wurde das Handyparken auf alle bewirtschafteten Parkflächen erweitert und auch die Tickets für den Sondertarif Caravan können über das Handyparksystem gebucht werden. Damit wird ein benutzerfreundliches Parkkonzept weiter ausgebaut, womit kontaktlos und entsprechend der Parkdauer, die Parkgebühren bezahlt werden können.