Sanierung der Mädchen-Duschen in der Sporthalle Weberstraße

Die Sporthalle an der Weberstraße wurde Mitte der 90er Jahre neu errichtet. Seitdem ist sie in ständiger Nutzung in erster Linie durch den Schul- und Vereinssport. Die Sporthalle wird aber auch als Veranstaltungshalle genutzt.

Trockenbau Mädchenduschen

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten der Bereich der Jungen-Duschen grundhaft saniert wurden, begannen jetzt die Sanierungsarbeiten der Mädchen-Duschen.

Es erfolgt der Einbau neuer Sanitärelemente, Türen und Leuchten. Der gesamte Bereich wird neu gefliest und eine Lüftungsanlage eingebaut.

Die Fenster wurden bereits erneuert. Die Rohinstallation von Elektro, Heizung/Sanitär und Lüftung ist abgeschlossen. Neue Duschrinnen wurden gesetzt. Die Trockenbauleistungen wurden am 13.05. abgeschlossen. Unmittelbar anschließend beginnen die Abdichtungs- und Fliesenlegerarbeiten.

Trockenbau Mädchenduschen

Trockenbauer Marko Bild von der Firma Steffen Röllig beim Beplanken der Trockenbauwände in der Dusche

Bis Ende Juni werden Türen und Sanitärwände eingebaut und die Feininstallation von Sanitär vorgenommen. Zum Schluss erfolgt noch die malermäßige Instandsetzung.

Derzeit liegen alle Arbeiten im Zeitplan. Die Fertigstellung ist für Anfang Juli geplant.

Die Baukosten betragen ca. 112.000 Euro, die Mittel werden über das Förderprogramm

Stadtumbau „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ aus Mitteln des Bundes und des Freistaates Sachsen bereitgestellt. Der kommunale Eigenanteil beträgt ein Drittel.