Sächsische Schweiz mit Gästekarte mobil entdecken

Majestätische Tafelberge, bizarre Felsen und schattige Schluchten, die an heißen Sommertagen erfrischen:

Gästekarte mobil

Die Nationalparkregion Sächsische Schweiz steht bei aktiven Familien hoch im Kurs. Wandern, Klettern, Radfahren und Paddeln stehen zur Wahl. Freizeitparks, Erlebnisbäder, Festung Königstein und weitere Burgen, Schlösser, Museen und Ausflugsziele bieten vielfältige Gründe zum Unterwegssein. Urlauber erhalten in immer mehr Städten und Gemeinden in der Region bei Ankunft die Gästekarte mobil. Damit können sie in der gesamten Region beliebig oft Bus und Bahn fahren. Sogar die berühmte Kirnitzschtalbahn ist inklusive! Ausgenommen sind Sonderverkehrsmittel wie das Wanderschiff oder Verkehrsmittel anderer Unternehmen wie die Personenschifffahrt auf der Elbe, die Fähre im Kurort Rathen sowie private Busangebote. Für die Beförderung von Hunden, Fahrrädern und über die Tarifzonen der Region hinaus sind gesonderte Tickets nötig.

Die Gästekarte mobil wurde vor vier Jahren als Pilotprojekt im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz gestartet. Seitdem wächst die Zahl der Städte und Gemeinden, die sie ihren Urlaubern überreichen. Bereits 85 Prozent der Gäste in der Region kommen so in den Genuss der Gästekarte mobil!

Alle Infos zur Gästekarte mobil unter: www.saechsische-schweiz.de/gaestekarte

Gästekarte mobil