Rathaus Sebnitz ab 15. November 2021 für den Besucherverkehr geschlossen

Ab Montag, den 15. November 2021, bleibt das Sebnitzer Rathaus für den Besucherverkehr geschlossen.

Rathaus

Die Verwaltung reagiert damit auf die aktuelle Corona-Situation. Ziel ist es, unnötige Ansteckungen zu vermeiden und die Kontakte zu verringern.

Bis auf Weiters können nur noch zwingend notwendige Termine im Rathaus mit Terminvergabe wahrgenommen werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sebnitz stehen Ihnen nach wie vor für Ihre Anliegen zur Verfügung, vorrangig per Telefon, E-Mail, FAX oder Brief. Nach erfolgter Anfrage werde geklärt, ob persönliches Erscheinen zur Bearbeitung des Anliegens erforderlich ist oder ob alles auch kontaktlos geklärt werden kann. In dringenden Angelegenheiten ist eine persönliche Vorsprache im Rathaus bei dem zuständigen Mitarbeiter nur mit FFP2- bzw. OP-Maske möglich.

Die Kontaktmöglichkeiten sind auf der Internetseite der Verwaltung unter https://rathaus.sebnitz.de/rathaus/ansprechpartner einsehbar.

Die Schließung betrifft auch die Einrichtungen des Landratsamtes Pirna (Bürgerbüro, Sachgebiet Forst, Zulassungsstelle) im Rathaus sowie das Bürgerbüro Hinterhermsdorf.