Rathaus schafft Fördermittel ran!

Über das Förderprogramm „Beschleunigung Grundschulbetreuung – Schule (Primarbereich)“ wurden der Großen Kreisstadt Sebnitz zwei Projekte genehmigt.

GS Schandauer Straße

In der Kindertagesstätte „Wachbergzwerge“ im Sebnitzer Ortsteil Saupsdorf sollen die ungenutzten Räume im Erdgeschoss saniert und umgebaut werden, so dass diese zukünftig als Horträume zur Verfügung stehen können.

Kita Saupsdorf

In der Grundschule Schandauer Straße werden die Fassade instandgesetzt und Trockenlegungs- sowie Wärmedämmarbeiten durchgeführt. Außerdem werden noch Ladestationen für die bereits vorhandenen Laptops beschafft.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 130.000 EUR, wobei die Stadt daran einen Eigenanteil in Höhe von knapp 40.000 EUR zu tragen hat.