Ostsächsische Sparkasse unterstützt Sanierung der Städtischen Sammlungen

Seit Anfang Oktober 2019 werden die Städtischen Sammlungen in Sebnitz umfassend saniert.

Sponsoring OSD

Das noch bis Ende 2022 dauernde Bauvorhaben hat ein Auftragsvolumen von mehr als 2 Mio. Euro und ist damit eine der größten Maßnahmen im städtischen Haushalt.

So ist es sehr erfreulich, dass am 16. Dezember 2021 ein Sponsoringvertrag zwischen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Stadt Sebnitz übergeben werden konnte. Diese Unterstützung für die Sanierung der Städtischen Sammlungen stellt einen wesentlichen Teil der Finanzierung dar. Sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr wird ein nicht unerheblicher Geldbetrag dafür durch die Ostsächsische Sparkasse bereitgestellt.

„Es war lange vorbereitet - umso mehr freuen wir uns, dass die Ostsächsische Sparkasse auch Wort gehalten hat und die Sanierung der Städtischen Sammlungen so stark unterstützt.  Damit werden repräsentative Räumlichkeiten für die Ausstellungsstücke der heimatlichen Sebnitzer Geschichte sowie für weitere ausgewählte Exponate geschaffen“ bedankt sich Amtschef Ronald Kretzschmar.

Amtschef Ronald Kretzschmar (li.) und Joachim Krieg, Filialdirektor Pirna/Sebnitz der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, zur Übergabe des Sponsoringvertrages direkt vor dem Museum.