Naherholungszentrum Forellenschenke - Matschanlage voll einsatzfähig

Der Spielplatz im Naherholungszentrum Forellenschenke erfreut sich großer Beliebtheit.

Matschanlage Forelle 07 24

Neben unterschiedlichen Spiel- und Klettergeräten gibt es auch eine Matschanlage, die immer hoch frequentiert ist. Bereits im Jahr 2022 musste die Spielanlage allerdings aufgrund des maroden Zustandes vorübergehend gesperrt werden – eine umfassende Generalüberholung war erforderlich. So wurden u.a. die Holzelemente ausgetauscht, die Wasserzuführung und die Ableitung der Versickerung erneuert sowie im Anschluss an den Aufbau die Befüllung mit Kies vorgenommen. Des Weiteren wurde eine neue Wasserpumpe aufgebaut. Diese wurde allerdings noch vor Inbetriebnahme der Matschanlage gestohlen. So musste eine neue gekauft werden.

Jetzt ist die beliebte Spielanlage wieder voll einsatzfähig.

Baumsturz beseitigt

Anfang Juli sind direkt neben dem Spielplatz aufgrund von Sturm mehrere starke Äste abgebrochen, die direkt auf den Spielplatz gefallen sind. Daraufhin musste dieser Bereich umgehend für die Nutzer gesperrt werden. Am 17. Juli 2024 hat die Firma Knorre Baumdienst die abgebrochenen Äste entfernt. Somit konnte die Absperrung aufgehoben werden und der Spielplatz ist jetzt wieder ganzheitlich nutzbar.