Minigolfsaison gestartet

Auf der beliebte Minigolfanlage im Nacherholungszentrum Forellenschenke wurden in den vergangenen Tagen die restlichen Bahnen instandgesetzt.

Minigolf Mai 2020

In 2021 wurden bereits acht Bahnen saniert, im jetzigen zweiten Bauabschnitt wurden die übrigen zehn Bahnen überarbeitet. Bei der Sanierung erfolgte ein Austausch der Faserzementplatten gegen Aluminiumplatten, außerdem wurde ein neuer Filzbelag verlegt. Die verzinkte Stahlunterkonstruktionen der Bahnen ist in einem sehr guten Zustand, hier waren keine Arbeiten notwendig.

Die Aufträge für die Demontage und Entsorgung, die Metallbauarbeiten und die Belagsarbeiten konnten an zwei Sebnitzer Firmen vergeben werden. Die Kosten für die Maßnahme betragen 22.000 Euro.

Jetzt bietet die Minigolfanlage wieder optimale Bedingungen mit viel Spaß und Herausforderungen an den Hindernissen der 18 Bahnen.

Abnahme Minigolfanlage 230523

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadtverwaltung Sebnitz bei der Abnahme der Bahnen. Die Sebnitzer Firma Fußbodenleger & Raumausstatter Schulze nahm die Verlegung des Filzbelages vor.

Bei Anfragen zu Reservierungen, Öffnungszeiten, Preisen etc. wenden Sie sich bitte direkt an das Ristorante Pizzeria Due Fratelli, Tel. 035971/66 93 50, Mobil: 0176 62 30 46 99, Mail: duefratelli2023@outlook.com

Geöffnet ist die Anlage Sonnabend und Sonntag von 14:00 – 17:00 Uhr oder auch nach persönlicher Absprache. Kinder zahlen 3,00 Euro und Erwachsene 6,00 Euro. Die Toilettennutzung ist über die Gaststätte gewährleistet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Pächter der Minigolfanlage, Adem Hasani, der gleichzeitig auch der Inhaber des Ristorante Pizzeria Due Fratelli, früher „Forellenschänke“, ist, hat mit seinem Sohn Ilir die Bahnen schon mal getestet.