Kultursommer rockt den Marktplatz

Am Freitag und Samstag wird es zum Kultursommer auf dem Marktplatz rockig.

Old Ways Band

Für den Freitagabend, 19. Juli 2024, hat der Klangmanufaktur Sebnitz e.V. zum Warm-up keinen geringeren als Konrad Küchenmeister akquiriert. Fette, basslastige, tanzbare und handgemachte Loop-Musik – Drum'n'Bass, Reggae, Dubstep, Ska, Balkan und Dub – verspricht der in Berlin lebende Künstler, der als einer der fesselndsten Künstler der derzeitigen Underground-Musikszene gilt. Los geht es hier bereits um 18:30 Uhr.

Nach einer kurzen Umbaupause nehmen dann die Queen-Tribute-Band „Prague Queen“ die Bühne ein. Die tschechische Coverband hat die Welthits der Formation um Freddy Mercury im Gepäck – von „Another one bites the dust“ bis „We will rock you“ und von „Bohemian Rhapsody“ bis "We are the champions" reicht das Repertoire, das zum Mitsingen und Abrocken einlädt.

Old Ways Band

Am Samstag, 20. Juli 2024, steht dann ein Neil-Young-Abend auf dem Programm. Die „Old Ways Band“ aus Heidenau hat sich der Musik des kanadischen Ausnahmekünstlers verschrieben. Mit großer Hingabe bringen sie die charakteristischen Melodien, eingängigen Harmonien und tiefgründigen Texte des großen Singer-Songwriters zu Gehör. Ihre musikalische Reise führt durch die verschiedenen Schaffensphasen des legendären Rock- und Countrymusikers, der auch als „Godfather of Grunge“ bezeichnet wird. Welthits wie „Heart of Gold“ und „Harvest Moon“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Für die richtige Einstimmung auf das Konzert sorgt "Düsterpiano" mit bekannten Songs als instrumentale Adaption auf dem Piano. Los geht es um 19:30 Uhr.

Leider muss das ursprünglich anberaumte Nachmittagsprogramm mit dem Bergsteigerchor Sebnitz aus organisatorischen Gründen entfallen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist wie immer frei, für die gastronomische Verpflegung ist gesorgt. Weitere Informationen zum Kultursommer in Sebnitz gibt es unter www.sebnitz.de.