Instandsetzung öffentliche Beleuchtung an der S154 nach Lichtenhain

Auf dem Weg zur Bushaltestelle, Hainersdorf Siedlung, wurden die Masten der öffentlichen Beleuchtung erneuert, da die Standsicherheit nicht mehr gegeben war.

ÖB Zuwegung Hainersd Siedlung

Auch die Leuchten selbst hatten die Lebensdauer bereits überschritten und konnten gegen energieeffiziente LED-Leuchten ausgetauscht werden. Zusätzlich wurde ein Beleuchtungsmast aus dem Fußwegbereich in das Straßenbankett versetzt, um eine bessere Begehbarkeit zu ermöglichen.

Im Zuge der Maßnahme erfolgte die Erneuerung von drei Masten und der Austausch von vier LED-Leuchten. Damit ist die Zuwegung zur Bushaltestelle wieder sehr gut ausgeleuchtet, was auch die Sicherheit für den Schülerverkehr erhöht.

Die Kosten der Arbeiten belaufen sich auf ca. 7.900 Euro.