Impfzentrum für Sebnitz in Planung!

Das Landratsamt des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat Mitte November den Städten Pirna, Dippoldiswalde, Freital und Sebnitz ein stationäres Impfangebot in Aussicht gestellt.

Bahnhof

Zwischenzeitlich ist die Stadt Sebnitz mit dem Deutschen Roten Kreuz in Kontakt getreten, um den Ort und den Zeitpunkt für den Start des Impfzentrums zu organisieren.

Vorgesehen ist dafür der Nationalpark-Bahnhof, in dem dann nicht nur ein Impfangebot sondern parallel auch ein Testzentrum eingerichtet werden soll. Diesen Vorschlag zur Einrichtung des Impf- und Testzentrums im Nationalpark-Bahnhof hatte das Landratsamt bereits erhalten.

Gestern wurde dieser Vorschlag durch das Landratsamt bestätigt.

Das Deutsche Rote Kreuz bemüht sich, trotz der schwierigen vorhandenen Personalkapazitäten, zur Bereitstellung von Impfärzten und medizinischen Fachangestellten.

Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, bereits im Laufe der nächsten Woche mit dem Impf- und Testzentrum im Nationalpark-Bahnhof zu starten.

Informationen zu Öffnungszeiten und Anmeldeverfahren werden bekanntgegeben, sobald die Organisation und Planungen abgeschlossen sind.