Hangsicherung und neues Spielgerät Spielplatz GS Rosenstraße

Die ersten Arbeiten zur Aufstellung eines neuen Spielgerätes auf dem Spielplatz der Grundschule Rosenstraße konnten in den letzten Tagen abgeschlossen werden.

Hangsicherung Spielpl GS RS

Die Maßnahme zur Hangsicherung im Bereich des Weges und unter dem neuen Spielgerät sind ausgeführt. Dabei wurden Rasengitterplatten eingebaut, die gleichzeitig eine Fallschutzfunktion erfüllen und die Hangfläche vor Erosion schützen.

Mit der Ansaat des neuen Rasens musste erst auf Niederschlag gewartet werden, aber jetzt kann sich die Rasenfläche gut entwickeln. Die Fundamente für das Spielgerät sind vorbereitet. Die Aufstellung wird sich aber aufgrund von verlängerten Lieferzeiten des Herstellers noch verzögern.

Bei weiterhin bauoffenem Wetter kann die Fertigstellung noch im November erfolgen.