Grundschule Schandauer Straße

Instandsetzung Weitsprunggrube

Weitsprung GS Schand

In der Grundschule Schandauer Straße wurde die Anlaufbahn für die Weitsprunggrube erneuert.

Bisher bestand die Anlaufstrecke aus einer sandgeschlämmten Wegdecke, die aber im Laufe der Zeit mit Gras bewachsen ist. Dadurch bestanden für die Durchführung des Sportunterrichts keine guten Bedingungen.

Bei der jetzigen Sanierung wurde der Grasbewuchs entfernt und eine Anlaufbahn in den Abmessungen 1,2 m x 15,0 m eingebaut. Die Bahn besteht aus einem PU/Kautschuk-Verbundmaterial, welches wasserdurchlässig rutsch- und wetterfest ist. Durch die Stärke von 12 mm wird auch eine Dämpfung und ein gewisser Fallschutz erreicht. Die Anlaufbahn kann damit auch für weitere Übungen im Sportunterricht verwendet werden. Vielleicht können durch die neuen Voraussetzungen Weitenrekorde erzielt werden?

Die Kosten für die Anschaffung und Verlegung betragen 1.500 Euro.

Weitsprunganlage GS Schandauer