Ein Herz für Kinder

Spielplatz Hertigswalde wird umfangreich saniert/Schönbach bekommt 2022 einen Spielplatz

Doppelschaukel Forelle

Noch in diesem Jahr investiert die Stadt Sebnitz nicht unerheblich in die Sicherheit der Sebnitzer Spielplätze. Insgesamt gibt es 18 öffentliche Spielplätze in der Stadt und den Ortsteilen.

Die umfangreichsten Sanierungsarbeiten erfährt der Spielplatz im Ortsteil Hertigswalde. Hier wird neben zahlreichen Holzarbeiten ein neuer Netzaufstieg installiert, ein neues Wipp-Tier gekauft, die Verbindung zwischen Pavillon und Rutsche erneuert und der Fallschutz ergänzt. Die Arbeiten werden größtenteils durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TDS – Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH ausgeführt.

Aber auch an weiteren städtischen Spielplätzen gibt es Reparatur- und Sanierungsarbeiten. So hat der Spielplatz im Naherholungszentrum Forellenschenke eine neue Doppelsitz-Schaukel erhalten und es erfolgen kleinere Holz- und Instandsetzungsarbeiten. Die Nutzer des Spielplatzes in Hinterhermsdorf können sich ebenfalls über eine neue Doppelsitz-Schaukel freuen. Auf dem Spielplatz Lange Straße muss eine neue Sitzbank aufgebaut werden.

Die notwendigen Reparaturarbeiten müssen entsprechend den aktuell vorliegenden TÜV-Ergebnissen durchgeführt werden. Die Stadt Sebnitz investiert dafür ca. 25,0 T Euro.

Während dieser Arbeiten bleiben die Spielplätze – soweit es möglich ist – geöffnet.

Für den Sebnitzer Ortsteil Schönbach ist ein neuer Spielplatz im Jahr 2022 angedacht. Erste Planungen wurden bereits angeschoben sowie Gespräche mit den Schönbacher Eltern und Großeltern geführt.

Forelle Spielplatz