Coronabedingt kommt Flächenaufwertung Böhmische Straße 13, 2. BA, erst 2021

Nachdem 2019 bereits vorbereitende Maßnahmen für die Flächenaufwertung ...

Böhm Str 13 2 BA

...  auf dem Areal des ehemaligen Objektes Böhmische Straße 13 durchgeführt wurden, kann diese erst im Frühjahr 2021 fortgesetzt werden.

Aufgrund der unmittelbaren Lage des Baufeldes an der Sebnitz, welche in diesem Bereich die Staatsgrenze zwischen der Tschechischen Republik und Deutschland bildet, bedarf die Baumaßnahme der Freigabe durch die Grenzkommissionen beider Länder. Eine Begutachtung der Grenzkommission, welche im Frühjahr 2020 angesetzt war, konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Ein Ersatztermin wurde Ende August diesen Jahres durchgeführt. Das Vorhaben erfuhr allgemeine Zustimmung durch die Beteiligten, muss aber noch offiziell in der Oktobersitzung der Grenzkommission bestätigt werden.

Aufgrund dieser Umstände ist eine Ausführung der Arbeiten in 2020 nicht mehr möglich. Diese werden, in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse, im April 2021 durchgeführt.