Corona-Informationen im Mai 2021

Test- und Impfmöglichkeiten werden erweitert!

Zu den bereits bekannten Testzentren im Nationalparkbahnhof und dem Kinder- und Erholungszentrum (KiEZ) hat der Landkreis ein drittes Testzentrum in Sebnitz genehmigt. Dieses nimmt ab 12. Mai 2021 im Berghof Lichtenhain seinen Betrieb auf. Geöffnet ist es mittwochs von 14:00 – 18:00 Uhr und sonnabends, von 08:00 – 14:00 Uhr. Es besteht auch die Möglichkeit, außerhalb dieser Öffnungszeiten, nach telefonischer Anmeldung (Tel. 035971 801935), einen Termin zu buchen. Auch hier kann mit der App „schnelltest.click“ das Schnelltest-Ergebnis abgerufen werden.

Vom 16. bis 19.04.2021 war das mobile Impfzentrum des Deutschen Roten Kreuzes am Nationalparkbahnhof Sebnitz im Einsatz. Die im Vorfeld von der Stadtverwaltung Sebnitz koordinierten und vergebenen Termine wurden alle wahrgenommen. Mit dieser Erstimpfung erhielten die Geimpften gleich automatisch den Impftermin für die Zweitimpfung vom 14. – 17.05.2021. Sofern noch Rückfragen zu diesem Termin bestehen, können sich die betreffenden Bürgerinnen und Bürger telefonisch unter 035971 84-259 und -260 informieren.

Mit dem DRK wurde jetzt ein weiterer Termin für den Impfbus in Sebnitz vereinbart.  Dieser wird vom 06. – 09.06.2021 vor Ort sein und erneut Erstimpfungen vornehmen. Als Impfstoff wird ausschließlich Biontech verwendet. Der anschließende Zweitimpfungstermin ist dann vom 27. – 30.06.2021.

Die Hotlines zur Terminkoordinierung werden ab Montag, den 17.05.2021 freigeschalten. Termine können unter folgenden Rufnummern vereinbart werden:
035971 84206
035971 84212
035971 84259
035971 84260

Alle erforderlichen Unterlagen für den Impftermin werden anschließend per Post zugesandt.