Bundesfreiwillige für den Einsatz im Stadtgebiet Sebnitz gesucht

Die Große Kreisstadt Sebnitz sucht ab September 2024 Freiwillige zur Ableistung des Bundesfreiwilligendienstes im Einsatzbereich Grünflächenpflege im Stadtgebiet Sebnitz.

Vereinbarungen für den Bundesfreiwilligendienst werden in der in der Regel für 12 Monate abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit, die 22 Stunden pro Woche umfasst und für welche ein monatliches Taschengeld von 200 Euro gezahlt wird. Dieses Taschengeld wird nicht auf das Bürgergeld angerechnet und steht somit Leistungsempfängern zusätzlich zur Verfügung.

Interessenten melden sich bitte mit einer kurzen Bewerbung bei der Stadtverwaltung Sebnitz, Personalwesen, Kirchstraße 5, 01855 Sebnitz bzw. per E-Mail petra.haentzschel@stadtverwaltung-sebnitz.de.

Für Fragen zum Thema Bundesfreiwilligendienst steht Ihnen Frau Häntzschel telefonisch unter 035971/84160 gern zur Verfügung.