Bewilligungsbescheid für Kita „Wachbergzwerge“ eingegangen

Die Stadtverwaltung Sebnitz hat in der vergangenen Woche den Bewilligungsbescheid zur Förderung des Neubaus der Außenanlage Kita „Wachbergzwerge“ in Saupsdorf erhalten.

Lageplan Kita Spielplatz Saupsdorf

Bei geplanten Gesamtkosten von ca. 220 T Euro erhält die Große Kreisstadt Sebnitz Fördermittel in Höhe von 174 T Euro aus dem LEADER-Förderprogramm des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung. Somit steht der Neugestaltung nichts mehr im Wege.

Geplant ist eine strukturierte und in Altersstufen gegliederte Außenanlage mit verschiedenen Bereichen. Neben neu geplanten Pflanzungen aus Wildobststräuchern und Blütenhecken, werden die großen Bestandsgehölze erhalten. Ebenso sollen einzelne Spielgeräte weiterhin erhalten und durch neue ergänzt werden. Das Zusammenspiel von Erhaltung und Ergänzung, sowohl bei den Spielgeräten wie auch Gehölzen, schafft einen attraktiven Außenbereich, welcher sich in den ländlichen Raum einfügt und jeder anwesenden Altersstufe individuell gerecht wird.

Der Baubeginn ist noch für dieses Jahr geplant.

Lageplan Kita Spielplatz Saupsdorf