Das beauftragte Bauunternehmen führt derzeit Tiefbauarbeiten durch und optimiert die Entwässerung an der nördlichen Straßenseite. Ziel ist es, eine durchgehende Gehweganbindung vom Ulbersdorfer Weg bis zur bestehenden Bushaltestelle in Richtung Bad Schandau herzustellen.
Ab November beginnen auf der gegenüberliegenden Seite die Tiefbauarbeiten zur Verlegung der Bushaltestelle in Richtung Neue Straße. Diese Maßnahme verbessert die fußläufige Erreichbarkeit und trägt entscheidend zur Sicherheit der Passanten entlang der stark befahrenen Straße bei. Die neue Haltestelle wird mit einem Fahrgastunterstand ausgestattet und erhält eine bedarfsgerechte Gehweganbindung.
Die Maßnahme wird zu 90 % vom Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe (ZVOE) gefördert und wäre ohne diese Unterstützung nicht realisierbar gewesen.
