Baumaßnahmen in der Grundschule Schandauer Straße

Während der Herbstferien gaben sich in der Grundschule Schandauer Straße die Baufirmen die Klinke in die Hand.

Dämmung GS Schandauer

So wurde im Kunstzimmer im Dachgeschoss in die Dachschräge Richtung Schillerplatz neue Dämmung eingebaut. Ebenso gedämmt wurde die Decke über dem Kunst- und Musikzimmer. Nach erfolgtem Trockenbau und Malerarbeiten können die Räume mit Schulbeginn ab 01.11.2021 wieder genutzt werden. Mit dieser energetischen Baumaßnahme können zukünftig Kosten gespart werden.

Im Keller und Treppenraum des Gebäudes wurde der Sockelbereich neu verputzt. Die ausstehenden Malerarbeiten werden nach Trocknung des Putzes vorgenommen. Das erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende November.

Zum Ende der Ferien erfolgte noch die Baureinigung. Die Kosten für die Baumaßnahmen belaufen sich auf ca. 12,0 T Euro.

Dämmung GS Schandauer